Ferienspaß

August 2015:
Ein spannender Tag in der Experimenta in Heilbronn

„Auf zur Experimenta“, hieß es dieses Jahr beim Ferienspaß der Mannabergschule und wir freuten uns, dass alle Plätze schnell belegt waren.
Zusammen mit 24 aufgeregten Kindern (manche fuhren sogar zum ersten Mal mit dem Bus), holte uns pünktlich um 11 Uhr der eigens dafür bestellte „Experimenta-Bus“ ab.
In Heilbronn angekommen, belegten die Kids zunächst spannende Workshops. So entstanden tolle elektronische Spiele, eine Gruppe erfand ein eigenes Lied (!!), eine drehte einen Film und zwei schreibbegeisterte Mädchen erstellten eine eigene Zeitung.
Wow! … für uns Betreuerinnen war es eine große Freude, den motivierten Kindern zuzusehen.

Nach einem wohlverdienten Snack, gesponsert von den Müttern, ging es dann ans Bestaunen und Mitmachen der Spiele und Aktionen in den anderen verbleibenden 3 Etagen. … Erschien uns zunächst die Zeit von über 4 Stunden als extrem lang, so war uns Müttern bald klar, dass sie eigentlich noch länger hätte sein können.
Was wir alles so erleben durften? – Schaut es euch gerne an; auf der Homepage des Schulfördervereins findet ihr einen Link zu den Fotos, die wir aufgenommen haben. …diese sprechen Bände.
An dieser Stelle gilt der Dank Corina und Martje, die als Betreuerinnen mit dabei waren und an das zweiköpfige Organisationsteam  Nicole und Ulli. Aber: und das wollen wir hier klar herausstellen: Auch an die motivierten und begeisterungsfähigen Kindern geht unser ehrlicher Dank. Sie waren klasse und sind in den wenigen Stunden zu einer tollen Gemeinschaft gewachsen für die wir diesen Tag mit Freude durchgeführt haben.

Eure Freunde und Förderer der Mannabergschule

Hier entlang zu den Fotos :-)....